Über uns und
unsere Heilige Birma Zucht

 
  Gerne möchten wir uns bei Ihnen vorstellen
   
 
Arthur und Jacqueline Dürig Heilige Birmazucht Aesch
   
 
Jacqueline Dürig Birmazucht Aesch mit Zuchtkatze Xin-Xin
 

Jacqueline Dürig mit Birmakitten 10 Wochen alt

   
 

Jacqueline Dürig Birmazüchterin mit Heilige Birma Kitten 10 Wochen alt

 

Wir wohnen in Aesch, das liegt im äussersten Nordwesten der Schweiz, nicht
weit von Deutschland entfernt. Unser Zuhause liegt am Rande des Dorfes,
genau neben einem Bauernhof.
Unsere Zucht besteht seit 2004.

Einmal im Jahr dürfen unsere Mädchen Babys haben, dazwischen müssen sie ihre wohlverdiente Ruhepause haben wo sie einfach nur ihr Katzendasein geniessen können. Schliesslich wollen wir keine Gebährmaschinen haben sondern Katzen, die sich wohl fühlen und bei uns liebevoll verwöhnt werden.

Das Wohl unseren Katzen steht bei uns immer an erster Stelle, deshalb ist es uns auch sehr wichtig das unsere kleinen Katzenbabys an äusserst liebevolle Plätzchen kommen.

   
 
unser Zuhause in Aesch Baselland
   
 

Unser Zuhause, eine grosse Wohnung, teilen wir uns mit unseren Katzen, welche absolut katzengerecht eingerichtet ist, so dass sich alle wohl fühlen.
Was natürlich sehr viel Arbeit macht, da wir es selber nicht gerne haben wenn es unangenehm riecht oder nicht sauber ist.


Neben unseren geliebten Vierbeinern gehört das Fotografieren und Reisen
zu unseren Hobbys. 
Was wir dank unserer absolut zuverlässigen und kompetenten Catsitterin, Frau Carol Keller, auch einmal im Jahr machen können.
(sofern wir keine Katzenbabys haben, dann bleiben wir auf jeden Fall zu Hause)

Betreut wird unsere Zucht von Dr. Andreas Buser in Reinach, der für uns auch mitten in der Nacht und Sonntags da ist, falls es nötig ist.

Auch das wir in unseren Züchterfreundinnen Frau Sabina Di Battista von der Zucht Cuore d' Havanna und Martina Stalder von der Zucht of Mahina stets jemand haben, der uns immer mit Rat und Tat zur Verfügung steht, macht das Züchten um einiges einfacher, dafür sind wir unendlich dankbar.

Arthur fährt dann auch noch sehr gerne Motorrad,  mir selbst sind allerdings4 Räder unten drunter lieber.

   
   
  Wie alle anderen müssen wir aber auch arbeiten gehen. Unser tägliches Katzenfutter verdient Arthur bei einem lokalen Fernsehsender   als Tontechniker und ich arbeite in einer der grössten  Geschäftsketten der Schweiz.
Arthur Dürig Birmazüchter
   
   
Weiter unten möchten wir Ihnen noch gerne ein paar Fotos von unseren
Reisen zeigen, unser liebstes Reiseziel ist Kenya.
   
Ferienfoto Kenia
 
Ferienfoto Strand Kenia
   
Ferienfoto Affe Kenia
   
Baby Schildkröte
   
Jacqueline Dürig mit Schlange
   
Arthur Dürig mit Gecko
Blauer Vogel
   
Giraffen Paar
   
Elefantenmama mit Baby
 
Elefantenherde
 
Elefantenmama mit Baby
 
Elefantenherde
 
Marabus
 
Löwin
 
Vogel auf Hand
 
Zebras
 
Löwin
 
Löwin
 
Delfin
 
Delfine
 
Blauer Vogel
   
Massai Kind
Giraffe
   
Zebra mit Fohlen
Echse
   
Schirmakazie im Sonnenaufgang
Flusspferd
   
Wüstenfuchs
Kilimanjaro
   
Straus
   
   
Instagram facebook

Heilige Birma,Heilige Birmas,Heilige Birma,Heilige Birmas,Heilige Birma,Heilige Birmas,Heilige Birma,Heilige Birmas,Heilige Birma,Heilige Birmas,Heilige Birma,Heilige Birmas,

Links Kastraten